der Tag vergeht...

Veröffentlicht auf von Cärö

Ich mag von Jan Delay nur wenige Lieder. Und "Hoffnung" gehört defintiv nicht dazu. Aber heute liefs im Radio und bei den folgenden Zeilen blieb mir nichts, als zu lächeln:

 

"Dies ist für die Traurigen,
die zu Tausenden da draußen sind
Irgendwo alleine sitzen,
und einfach nicht mehr weiter wissen"

Bis dahin hab ich mich schonmal angesprochen gefühlt. Das Abi lief bis gestern mittelprächtig. Aber heute morgen hab ich mir dann meinen zum Ziel gesetzten Abi-Schnitt wirklich versaut. Dabei kann ich eigentlich gar nichts dafür. Ich weiß nicht, wie Leute vom Kultusministerium auf die Idee kamen so komische Aufgaben aufzuwählen. Aber anscheinend war ich ihnen nach 3 Jahren lernen nicht gewachsen. Da kann man nix machen.

So saß ich also im Bad und schmollte ein bisschen. Und dann sag Jan weiter:

 

"Für die die Sonne nie mehr scheint,
weil die graue Wolkendecke ewig bleibt "

Hey, du sagst es! Würde sich diese graue, kratzige Wolkendecke endlich mal vom Europäischen Himmelsacker machen, dann hätte ich wenigstens die Aussicht auf ein tolles Ende der mieserabel angefangenen Woche.

London is calling. Warten wir ab, ob German seine Wings am Donnerstag um 6.45h in die Lüfte schwingt oder nicht.

 

"Verlassen und verloren, ausgepowert und am Boden

Doch wenn du denkst es geht nicht mehr,
dann kommt von irgendwo diese Mukke her
Und sagt dir dass alles besser wird
Und dass die Hoffnung als aller Letztes stirbt"

 

Sämtliche Mukke konnte mich heute nicht aufheitern. Aber eine kleine Fahrradtour, ein Bierchen mit Freunden und die Gewissheit, dass ich einen Guten Hirten hab. Dessen Stimme ich folge. Mit dem ich auf dem richtigen Weg bin. Und der mir die Gewissheit für eine fette Party im Himmel -ohne Vulkane- schenkt. DANKE!

 

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
<br /> cool geschrieben :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Ich warte........spätestens ( ALLERSPÄTESTENS !!!! ) wenn du in Berlin bist, will ich was zu lesen haben. Du schreibst toll<br /> <br /> <br />
Antworten