INDIEwildnis

Veröffentlicht auf von Cärö

Gestern abend saß ich allein Zuhause. Der ganze Tag lief schon ziemlich komisch und ich hatte irgendwie extem Bock auf ein gechilltes Singer-Songwriter Konzert. Also hab ich sämtliche Internetseiten über Veranstaltungstipps und Konzerte durchstöbert, aber leider war nichts richtiges für mich dabei. Wie ich dann auf das hier gestoßen bin, weiß ich auch nicht mehr.
Auf jeden Fall wollte ich unbedigt dahin. Die Sache hatte nur drei Haken. Zum einen war es bereits 19.15h und die Veranstaltung hatte um 18h angefangen. Dann lies sich niemand finden, der mit mir mitgehen wollte. Und außerdem musste ich noch so schnell wie möglich nach Reichenbach kommen.
Aber: irgendwie gehts immer...

Und so kam es dass ich um 20.30h mit einer Bionadeflasche in der Hand auf einem unbequemen Pappkarton hin und her rutschte und hoffte, die Band würde endlich anfangen zu spielen. Denn: Um mich herum, auf engstem Raum gedrängt plauderten jede Menge Leute, die sich anscheinend alle untereinander kannten.
Ich weiß jetzt, wie sich ein wahrer MOF* fühlen muss.^^

Die Band um Florian Ostertag war mit Herz-Blut bei der Sache, so dass ich vom ersten Takt an grinsen musste.
Ich hab noch nie einen Schlagzeuger gesehen, bei dem du eigentlich nur ins Gesicht zu schauen brauchst, um zu merken, wie er gerade spielt. Das war echt fantastisch :-)
Vielleicht lag das aber auch daran, dass man die komplette Band normalerweise nicht aus 5 m Entfernung sehen kann.

Nach Lowstar und September Leaves machte ich mich dann auf den Nachhauseweg.

*MOF= Mensch ohne Freunde










Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo Frank,<br /> <br /> wow jetzt bin ich ganz von den Socken :-D<br /> ...kann grad fast nicht mehr aufhören zu lachen. Wenn ich gewusst hätte, dass ihr alle meinen Blog lest ... ich hätte mir das nochmal gründlich überlegt ^^<br /> <br /> Naja, auf jeden Fall: Ja das Konzert war echt unterhaltsam. Danke dafür!<br /> <br /> Und danke für den Tipp. Ich schau mal, ob ich kommen kann. Die Myspace-Seite hört sich schonmal vielversprechend an.<br /> <br /> lg Caro
Antworten
F
Hi,<br /> <br /> du meinst ja mich ;-) Wohn zufällig mit Matze und Flo in ner WG und hab auch von deinem Block-Eintrag mitbekommen. Cool, dass du Spaß bei unserem Konzert und mit meiner Mimik hattest ;-)<br /> <br /> Wenn du mich mal wieder trommeln sehn willst, dann bist herzlich eingeladen am 4.4. <br /> zur Roman Wreden CD-Release-Party nach<br /> Stuttgart ins Café Stella zukommen. (Übrigens auch ein Sing-a-Song-Writer ;-)<br /> <br /> Vielleicht sieht man sich ja.<br /> <br /> Es grüßt,<br /> der Frank
Antworten
C
Hi,<br /> wow ich bin überrascht, dass ihr diesen kleinen Artikel hier gelesen habt.<br /> Die Sache mit der Verabschiedung für Matze und Rüdi hab ich im laufe des Abends dann gecheckt. ;-) By the way: Wünsche beiden ne gute Zeit dort!<br /> <br /> Ja genau, nächstes mal dann mit allen meinen Freunden :-D<br /> <br /> Übrigens: ich erinnere mich, dass du mal beim eje deinen Zviv gemacht hast. Mein Papa ist der Martin Allmendinger. Der Name müsste dir glaub ich was sagen. <br /> <br /> lg caro
Antworten
F
Hei Caro, haha cool, dass Du beim Konzert warst. Matze, der das organisiert hat hat mir Deinen blog gezeigt. Sorry, dass es lauter Bekannte waren. Es war gleichzeitig Matze's Abschied. Er geht n halbes Jahr nach Neuseeland. Vielleicht sehn wir uns mal wieder bei nem Konzert oder so und dann bringst Du dir n paar Freunde mit. <br /> <br /> grüße<br /> flo
Antworten